Donnerstag, 12. November 2015

Das Paket

Ich hatte mich zwecks Jahreskongress der Deutschen Ärztegesellschaft für Applied Kinesiology nach Münster begeben. Über die Anreise könnte ich einen ganzen Blog schreiben, nur soviel: Laptop + Portemonnaie vergessen, nach 2 Stunden fahrt bemerkt, also eine Stunde zurückgefahren und meine liebe Frau auf der A2 getroffen.

Als ich dann gerade in die Tiefgarage des Hotels fuhr, Anruf meiner Frau: "Du hast da ein Päckchen bekommen, mit ganz viel Papierkram und Spritzen. Von der DKMS!".

Sie hat mir dann den Brief abfotografiert. Man brauche noch mehr Blut, ein Teil davon muss nach der Entnahme per Kurier abgeholt werden, und einen weiteren mehrseitigen Gesundheitsfragebogen - und anrufen!

Die Dame am Telefon fragte mich dann auch ein paar Gesundheitssachen ab, erklärte mir den weiteren Ablauf, und das heutzutage ca. 80% der Spenden peripher (d.h. durch einen Venenzugang jeweils links und rechts am Arm) durchgeführt werden können und nur noch 20% im Rahmen einer Vollnarkose als Entnahme am Beckenkamm erfolgen.
Ob ich denn weiterhin bereit zu einer Stammzellenspende sei. Blöde Frage, sonst hätte ich mich ja nicht registrieren lassen.
Sie würde dann mit meiner Hausarztpraxis einen Termin vereinbaren und den Kurier beauftragen.
Die Ergebnisse können je nach Zustand des Empfängers lange auf sich warten lassen.

Erstmal aber ganz entspannt den Kongress genießen, so eilig war es dann doch nicht.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen