Montag, 2. November 2015


In diesem Blog beschreibe ich meine Erlebnisse als Stammzellspender.
In 2002 ließ ich mich bei einer Typisierungsaktion des Rettungsdienst Braunschweig, ich war damals beim Malteser Hilfsdienst Braunschweig tätig, registrieren. Noch so richtig mit Blutabnahme, heute geht das ja viel komfortabler über einen Abstrich der Wangenschleimhaut mit 2 Wattestäbchen.
Bis November 2015 war ich dann genau 2x in Kontakt mit der DKMS - um meine Anschrift nach Umzug zu aktualisieren.

Meine Motivation ist vor allem, denjenigen die "den Anruf" von der DKMS bekommen einen kleinen Ausblick darauf zu geben, was kommt.
Ich hatte das Glück, den Bericht eines ehemaligen Kollegen über seine periphere Spende gelesen zu haben und fühlte mich dadurch extrem gut vorbereitet.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen